Nie wäre die seit 1993 bestehende Freundschaft mit dem Musikverein Neunkirchen bei Daun in der Eifel zustande gekommen, wenn nicht unser Dirigent Georg Schönmüller Verwandtschaft dort hätte. Sein Onkel, Alfred Schönmüller, stellte den Kontakt über seinen Schwiegersohn Walter Eich, den damaligen Dirigenten des Musikvereins Neunkirchen her. Der Grundstein dieser Freundschaft wurde 1994 durch unseren ersten Besuch der dortigen Kirmes gelegt. Darauf folgte 1995 ein erster Gegenbesuch unserer Freunde aus Neunkirchen zum Dorffest in Hesselbach. Seither wird alle zwei Jahre ein Wiedersehen in den jeweiligen Ortschaften veranstaltet. 1997, 2001, 2005, 2009, 2013 reiste der Musikverein Hesselbach in die Eifel und in den Jahren 1995, 1999, 2003, 2007,2011 und 2015 statteten uns die Eifler einen Gegenbesuch in Hesselbach ab Jedes Aufeinandertreffen der beiden Vereine ist mit viel Spaß und neu geknüpften Bekanntschaften verbunden. Die tränenreichen Abschiede fallen immer wieder schwer und beweisen, wie eng die Freundschaft über all die Jahre hinweg gewachsen ist. Und das Beste daran ist, dass neben den Musikern auch die Mitbürger der beiden Dörfer das Fieber packt, da im gesamten Dorf Übernachtungsmöglichkeiten gestellt werden und auch die Mitbürger an den Fahrten teilnehmen. Ein Gastgeschenk und das gemeinsame musizieren beider Verein besiegeln die freundschaftlichen Bunde. Der Musikverein Neunkirchen hat derzeit 40 Musiker und wird vom Dirigenten Günther Korst geleitet.